Reklamationen

Im Interesse unserer Kunden legen wir größten Wert auf die Qualität unserer Produkte. Sollte es in einzelnen Fällen dennoch einmal zu Beanstandungen der von uns gelieferten Ware kommen, bitten wir Sie, die nachfolgend aufgeführten Schritte zu beachten, um uns bei einer reibungslosen Abwicklung der Reklamation zu unterstützen.

Für die Abwicklung einer Reklamation ist im berechtigten Fall während der Gewährleitungs- bzw. Garantielaufzeit immer der Fachhändler Ihr Ansprechpartner, bei dem Sie das zu reklamierende Produkt erworben haben. Er wird Ihre Probleme lösen können. Aus organisatorischen Gründen müssen Reklamationen bitte immer und ausschließlich über den jeweiligen Handelspartner abgewickelt werden, der das Produkt an Sie verkauft hat.

 

Haben Sie den Artikel über travelite-shop.de gekauft, erfolgt die Reklamations-Abwicklung  in wenigen, einfachen Schritten:

 

Haben Sie den Artikel bei einem anderen Händler gekauft, erfolgt die Abwicklung wie folgt:

  • Sie wenden sich an den Händler, bei dem Sie den zu reklamierenden Artikel gekauft haben
  • Der Händler wird Ihnen die weitere Vorgehensweise erläutern
  • Möchten Sie das travelite Service Team direkt kontaktieren (weil beispielsweise der Händler, bei dem Sie gekauft haben, nicht mehr existiert), dann verwenden Sie das Formular zur Kontaktaufnahme mit travelite.

Button_ReklamationSouthbag

Button_ReklamationTravelite

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Schritte nicht Voraussetzung für die wirksame Geltendmachung Ihrer gesetzlichen Mängelansprüche sind. Sie helfen uns damit jedoch bei einer reibungslosen Abwicklung der Reklamation.